Grillfest 2013 der Schifferstadter MS Gruppe

 

Unsere MS Gruppe feierte wieder ein gemeinsames Grillfest mit unseren Freunden aus den Nachbargruppen von Speyer und Ludwigshafen.Wir trafen uns alle auf dem Gelände des Motorradclubs und wurden von unserem Patenverein den Mitgliedern des Motorradclubs bestens versorgt. Auch Vertreter der Stadt Schifferstadt durften wir begrüßen und alle zusammen halfen mit, dass es ein gelungenes Fest wurde.

 

Bei einem Rückblick auf das vergangene Jahr gaben wir nochmals zu verstehen wie wichtig wir uns doch gegenseitig in unserer Gruppe sind und wie wichtig auch die Informationen und der Erfahrungsaustausch für uns alle ist. Jedes unserer Gruppenmitglieder ist wichtig und jeder wird mit der selben Gleichwertigkeit akzeptiert.

 

 Wir haben uns Gedanken darüber gemacht was denn eigentlich wichtig ist und so habe ich ein Zitat von Paul Celan gefunden.

 

 Manche Menschen wissen nicht ,

 wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.

 Manche Menschen wissen nicht,

 wie gut es ist, sie nur zu sehen.

 Manche Menschen wissen nicht,

 wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.

 Manche Menschen wissen nicht

 wie wohltuend ihre Nähe ist.

 Manche Menschen wissen nicht,

 wie viel ärmer wir ohne sie wären.

 Manche Menschen wissen nicht

 dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

 Sie wüssten es, würden wir es ihnen manchmal sagen.

 

Wenn jeder bereit ist mal etwas für die Gruppe zu tun dann kann das nur wertvoll für den Gruppenzusammenhalt sein.

 

Um auch etwas gemeinsames mit den Gästen zu unternehmen spielten wir das Dalli Klick Spiel, in dem Bilder aus unserem Gruppenleben zu erraten waren. Der beste und schnellste Rater wurde mit einem Preis belohnt.

 

Außerdem habe wir eine Motorik-Schleife gebastelt, mit den Buchstaben MS, an der jeder seine Geschicklichkeit mit dem heißen Draht ausprobieren konnte. Auch hier wurde jeder fehlerfreie Durchgang mit einem Preis belohnt.